AA

Zivilschutzwarnung in Treffen am Ossiacher See und Arriach

In Kärnten musste eine Zivilschutzwarnung ausgesprochen werden.
In Kärnten musste eine Zivilschutzwarnung ausgesprochen werden. ©Canva
Nach Murenabgängen ist in Treffen am Ossiacher See eine Zivilschutzwarnung ausgegeben worden. Das berichtete Ö3 in der Nacht auf Mittwoch.

Der Pöllinger Bach und der Treffner Bach sind über die Ufer getreten. Mehrere Muren waren über Gemeinde-, Landes- und Bundesstraßen abgegangen. Die Bevölkerung ist demnach angewiesen, in den Häusern zu bleiben, den ersten Stock aufzusuchen und sich in Sicherheit zu bringen.

Personen eingeschlossen

Der Bürgermeister der Gemeinde Treffen, Klaus Glanznig, berichtete dem ORF-Radio, dass mehrere Personen eingeschlossen seien und gerettet werden müssten. Viele Orte sind für die Einsatzkräfte nicht erreichbar. Ein Krisenstab wurde eingerichtet. Das Bundesheer wurde angefordert.

Etwas später wurde auch eine Zivilschutzwarnung in der Gemeinde Arriach ausgelöst. Und im Gurktal wurden ebenfalls Überschwemmungen und Vermurungen gemeldet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Zivilschutzwarnung in Treffen am Ossiacher See und Arriach