AA

Zukunft nur bei Ferrari

Michael Schumacher will Ferrari die Treue halten und die Gespräche über die Zukunft mit der "Scuderia" in aller Ruhe auf sich zukommen lassen.

“Ich sehe kein anderes Team, für das ich noch fahren würde”, sagte der Formel-1-Weltmeister am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Malaysia. Der fünffache Champion verwies zuletzt aufgekommene Gerüchte, wonach ihm angeblich Gehaltskürzungen drohen und Williams Interesse an ihm habe, ins Reich der Märchen. “Ich weiß nichts von einer Gehaltskürzung”, betonte Schumacher. “Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.”

Konkrete Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontraktes hat es offenbar noch nicht gegeben. “Ich habe das Angebot von meinem Team, dass ich so lange bleiben kann, wie ich möchte. Das ist das schönste Kompliment, das mir das Team machen konnte”, meinte der Deutsche.
Auch wenn der 34-Jährige bisher das Thema Karriere-Ende offen gelassen hatte, sieht der Rheinländer keinen Zeitdruck für Vertrags-Verhandlungen über 2004 hinaus. “Es ist noch zu früh”, meinte der Weltmeister.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Zukunft nur bei Ferrari