AA

Zumtobel-Aktie klettert um 5,1 Prozent nach oben

Dornbirn - Die Aktien des Vorarlberger Leuchtenherstellers Zumtobel haben am Donnerstag nach der Vorlage von Halbjahreszahlen kräftig an Terrain gewonnen.
Zumtobel mit sattem Gewinnzuwachs

Gegen 9.30 Uhr notierten die Titel an der Wiener Börse mit einem Aufschlag von 5,08 Prozent auf 16,85 Euro.

“Die Zahlen sind über unseren Erwartungen ausgefallen”, hieß es aus dem Wiener Handelsraum der UniCredit. Zwar lägen die Umsatzzahlen der ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2010/11 im Rahmen der Erwartungen, allerdings überraschten das bereinigte operative Ergebnis (Adjusted Ebit) sowie der kräftige Gewinnzuwachs positiv. So konnte das Betriebsergebnis überraschend von 47 auf 48,5 Mio. Euro zulegen, der Gewinnzuwachs betrug indessen knapp 60 Prozent.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wirtschaft
  • Zumtobel-Aktie klettert um 5,1 Prozent nach oben