AA

Zurück aufs digitale Schlachtfeld: „Battlefield 2042“ im Game-Test

Der Blockbuster bietet exzellentes Shooter-Gameplay in Next-Gen-Dimensionen. Aber: Wäre weniger mehr gewesen?

(PC, PS4/5 & XB1/XSX) Im Fall von „Battlefield 2042“ kann man Electronic Arts bzw. der verantwortlichen Spieleschmiede DICE nicht vorwerfen, Neues zu probieren. Diesmal verzichtet man beim Shooter auf eine Single-Player-Kampagne, dafür gibt man den Spieler:innen mehr Freiheiten bei der Soldatenanpassung, macht die Schlachtfelder größer, erfindet einen neuen Modus und baut einen „historischen“ Editor ein.

Im Video-Review verrät der Ländle Gamer ausführlich, warum „Battlefield 2042“ beim Ausbau der spielerischen Freiheiten zwar nicht wie erhofft punktet, aber der neue Teil doch mehr als einen Blick wert ist.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Spiele-News
  • Zurück aufs digitale Schlachtfeld: „Battlefield 2042“ im Game-Test