17-Jähriger ohne Führerschein kracht mit Pkw in BIPA-Schaufenster
In der Nacht auf Sonntag fuhr ein 17-jähriger Bursche, der keinen Führerschein besitzt, von der Fohrenburgstraße in Bludenz kommend, auf den Bahnhofplatz. Direkt beim Bahnhof bog der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit links in Richtung L190 ab. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte mit dem linken hinteren Bereich des Pkw gegen das Schaufenster einer BIPA-Filiale.
Der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Am Schaufenster der BIPA-Filiale entstand Glasbruch und der Fensterrahmen wurde beschädigt. Das Unfallfahrzeug wurde im hinteren Heckbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Teenager wird angezeigt
Der Pkw-Lenker wird wegen fehlender Lenkberechtigung an sowie aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise, sowie der festgestellten Umstände eine Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.
Einsatzkräfte
- FFW Bludenz mit 4 Fahrzeugen und 10 Personen
- Bundespolizei 2 Fahrzeuge mit 4 Beamte
(VOL.AT)