AA

5G Test im Live-Betrieb: Wiens Bürgermeister zu Gast bei Drei

Bürgermeister Ludwig war in der Zentrale zu Gast.
Bürgermeister Ludwig war in der Zentrale zu Gast. ©SPÖ Wien
Wiens Bürgermeister Ludwig besuchte am 22. März die Firmenzentrale von Hutchison Drei Austria in Floridsdorf.

Dr. Michael Ludwig war am 22. März 2019 in der Firmenzentrale von Hutchison Drei Austria zu Gast. Er nahm dort an einem Rundgang durch zahlreiche Gebäude inkl. Datacenter und 5G Lab teil. Die Gebäude bieten Arbeitsplätze für rund 1.000 Mitarbeiter. Ein zentraler Punkt des Besuchs waren auch die 5G Pläne des Unternehmens, die Drei CEO Jan Trionow den Gästen persönlich präsentierte.

Im Anschluss testete der Bürgermeister 5G am Drei Firmengelände im Live-Betrieb. Gezeigt wurde nicht nur ein Speedtest, bei dem der Zeiger bei 2,2 Gigabit/ Sekunde ausschlug, sondern auch die Liveübertragung von Bildern einer 360° Panoramakamera via 5G Funkzelle direkt auf Virtual Reality Brillen. Die hochauflösenden und spektakulären 8K Bilder von der Kamera am Dach des TC Gebäudes ermöglichten einen beeindruckenden Rundblick aus der Vogelperspektive auf das Firmenareal.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • 5G Test im Live-Betrieb: Wiens Bürgermeister zu Gast bei Drei