AA

Abschied mit Ehrung für Luka Brajkovic in den USA

©privat
Der Feldkircher Basketballer bestritt das letzte Spiel für die Davidson Wildcats.

Luka Brajkovic verabschiedet sich siegreich aus „Wohnzimmer“

„Senior Night“ mit 15 Punkten, sechs Rebounds und drei Assists – „Kann noch nicht glauben, dass ich letztes Heimspiel für Davidson bestritten habe“

Luka Brajkovic hat sich in der Nacht auf Donnerstag (MEZ) mit einem Sieg aus der John M. Belk Arena verabschiedet, die vier Saisonen lang basketballerisch sein „Wohnzimmer“ gewesen ist. Bei der „Senior Night“ anlässlich des letzten Heimspiels des Feldkirchers gewannen die Davidson Wildcats gegen George Mason mit 73:62. „Big Luka“ steuerte zum 25. Saisonerfolg 15 Punkte, sechs Rebounds, drei Assists und einen Block in 34:33 Minuten Einsatzzeit bei.

13 seiner Zähler markierte der 22-Jährige nach der Pause. In der Defensive war er vor allem damit beschäftigt, den Topscorer der A-10-Conference, Josh Oduro (18,1 Punkte pro Spiel, Anm.), zu verteidigen. Brajkovic machte seine Sache sehr gut. „Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn auf elf Zähler gehalten habe.“ Die Partie sei „sehr physisch“ gewesen. „Dass ich mein letztes Heimspiel für Davidson bestritten habe, kann ich noch gar nicht glauben“, sagte der Ländle-Export noch in der Arena. Vor der Partie war der Power Forward ebenso wie andere „Seniors“ im Team geehrt worden.   

Die Wildcats halten mittlerweile bei 25:4-Siegen. In der A-10 lautet die Bilanz auf 15:2. Gewinnen Brajkovic und Kollegen auch am Samstag das letzte Spiel bei Dayton, beenden sie die reguläre Saison der Conference jedenfalls auf Platz eins. Das könnte schon ein Ticket für das NCAA-Turnier, die „March Madness“, bedeuten.

In den Geschichtsbüchern

Seine Einträge in die statistischen Geschichtsbücher von Davidson Basketball hat sich „Big Luka“ indes längst gesichert. Er ist aktuell mit 1.345 Punkten die Nummer 24 in der ewigen Scorerliste der Wildcats. Mit 695 Rebounds nimmt er Platz 15 ein. Und bei den Blocks (117) ist der Feldkircher sogar Dritter.       

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Feldkirch
  • Abschied mit Ehrung für Luka Brajkovic in den USA