Achtung! Gewitter im Anmarsch
Am Montag werden im Tagesverlauf die Regenschauer häufiger und können stellenweise kräftigen Regen bringen. Es wird schwülwarm. Tiefstwerte: 13 bis 18 Grad, Höchstwerte: je nach Sonne 20 bis 24 Grad.
Detaillierte Prognose im Wetterradar auf wetter.vol.at.
Nacht auf Samstag
In der Nacht werden die Regenschauer rasch seltener und klingen ab, in der zweiten Nachthälfte ist es trocken und es klart auf. In den Tälern bleibt aber teilweise Nebel zurück. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad.
Vorschau auf Samstag
Letzte Restwolken und Hochnebel der nächtlichen Front lösen sich auf, es wird überwiegend sonnig. Über dem Bergland entstehen im Tagesverlauf zwar einige Quellwolken, diese bleiben aber harmlos. Es wird sommerlich warm, aber weniger schwül als zuletzt. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad, Höchstwerte: 24 bis 27 Grad.
Prognose für Sonntag
Es wird ein überwiegend sonniger und sehr warmer Tag. Über den Bergen tauchen nachmittags Quellwolken auf, aus denen in der Folge einzelne Schauer oder Gewitter nicht ausgeschlossen sind. Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad, Höchstwerte: 25 bis 29 Grad.
(ZAMG/VOL.AT)