AA

"Alle waren geschockt": Augenzeuginnen berichten vom Unfall in Lauterach

Augenzeugen berichten vom Unfall in Lauterach.
Augenzeugen berichten vom Unfall in Lauterach. ©VOL.AT/Waanders
Nach der Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der Bundesstraße in Lauterach am Montagnachmittag schildern Augenzeuginnen gegenüber VOL.AT ihre Eindrücke.

Schülerinnen werden zu direkten Zeuginnen

"Ich bin gerade von der Schule gekommen und bin aus dem Bus ausgestiegen", erzählt die 15-jährige Julia aus Lauterach im Gespräch mit VOL.AT. Als sie den Unfall bemerkte, sei bereits einiges im Gange gewesen: "Ich bin ausgestiegen und habe gesehen, dass die Feuerwehr einen Sichtschutz aufbaut, und habe mich gewundert, was da los ist."

Auch Valentina (15) aus Hohenems befand sich im selben Bus. Dass sofort so viele Einsatzkräfte vor Ort waren, um zu helfen, hat sie beeindruckt: "Es war richtig viel Feuerwehr da, ebenso Rettung und Polizei."

"Richtig viele Einsatzkräfte"

Eine weitere Zeugin, die 16-jährige Lana aus Dornbirn, beschreibt die Stimmung vor Ort als angespannt: "Es waren richtig viele Einsatzkräfte da und alle Leute rundherum waren schockiert. Niemand hat zuerst genau gewusst, was passiert ist."

Valentina und Lana, die beide oft selbst mit dem Moped unterwegs sind, zeigten sich vom Unfall sichtlich betroffen. Die Ereignisse hätten Eindruck hinterlassen: Künftig wolle man im Straßenverkehr noch aufmerksamer sein, betonen die beiden Jugendlichen.

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • "Alle waren geschockt": Augenzeuginnen berichten vom Unfall in Lauterach