AA

Brand in Schrebergartenanlage

Die Gartenlaube wurde durch das Feuer komplett zerstört.
Die Gartenlaube wurde durch das Feuer komplett zerstört. ©VOL.AT
Am Freitagvormittag ist die Feuerwehr gegen 11.13 Uhr zu einem Brand im Landgrabenweg in Hohenems ausgerückt. In einer Schrebergartenanlage stand eine Gartenlaube in Flammen.

Gartenlaube stand in Vollbrand

Die Einsatzkräfte wurden am Freitag gegen 11.13 Uhr zum Landgrabenweg alarmiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass eine Gartenlaube in der Schrebergartenanlage brannte.

Laut Informationen des Einsatzleiters konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Personen kamen keine zu Schaden.

Laut Informationen von vor Ort dürfte der Brand durch ein Versehen entstanden sein. Der Besitzer der Gartenhütte vermutete, dass Funkenflug nach einem Feuer die Ursache gewesen sein könnte. Da das Holz der Gartenlaube sehr trocken gewesen sei, habe sich das Feuer rasch ausgebreitet.

Video und Bilder im Premiumbereich mit VOL.AT+

Die abgebrannte Gartenlaube in der Schrebergartenanlage im Hohenemser Landgrabenweg aus der Vogelperspektive. ©VOL.AT
©VOL.AT
Von der Gartenlaube blieb nach dem Brand nur noch ein verkohlter Trümmerhaufen übrig. ©VOL.AT
Die Feuerwehr Hohenems war am Freitagvormittag im Landgrabenweg im Einsatz. ©VOL.AT

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Brand in Schrebergartenanlage