Im Dornbirner Messepark wird derzeit kräftig umgebaut – das ist längst kein Geheimnis mehr. Um den Besucherinnen und Besuchern trotz der Bauarbeiten weiterhin das volle Angebot zu ermöglichen, wurde mit dem "Raum für Neues" ein neuer Bereich geschaffen.
Wie dieser konkret aussehen wird, zeigt sich offiziell erst kommende Woche. VOL.AT konnte sich vorab bereits ein erstes Bild machen.
Was dabei sofort auffällt: Der neue Bereich wirkt moderner, strukturierter und insgesamt kompakter. In der Gestaltung wird verstärkt auf neue Akzente gesetzt – etwa bei den Materialien, wo vermehrt Holz zum Einsatz kommt, ebenso wie bei den Farbkonzepten. Auch beim Betreten fällt die veränderte Atmosphäre im Vergleich zum bisherigen Messepark auf.
Die Gestaltung und das Zusammenspiel der einzelnen Elemente stechen dabei ins Auge. Auch wenn bereits einiges erkennbar ist und noch nicht alle Shops geöffnet sind, zeigt sich: Der Bereich entwickelt sich weiterhin Schritt für Schritt. Viele Details werden erst im Zuge der offiziellen Präsentation vollständig sichtbar sein.
Nächste Woche große Eröffnung
Diese ist für den 24. und 25. April geplant. Dann will der Messepark den neuen Bereich erstmals umfassend präsentieren – inklusive Aktionen, Gewinnspielen, Walking Acts und weiterem Rahmenprogramm für Besucherinnen und Besucher.
(VOL.AT)