AA

Hohenemser Gastronom ist insolvent

Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Ob eine Unternehmensfortführung möglich ist, ist noch offen.

Von Güthner Bitschnau (wpa)

Über den Hohenemser Gastronomiebetrieb Benjamin Meyer e.U. von Inhaber Benjamin Meyer wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Darüber informierte der KSV1870 Vorarlberg. Der Antrag auf Verfahrenseröffnung stammt von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger. Nähere Informationen zu den Ursachen für diese Pleite und der Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten liegen noch nicht vor.

Ehemals Betreiber des "Vorkoster", jetzt Pächter vom "Emsbach"

Benjamin Meyer hat in Hohenems über viele Jahre das Restaurant "Der Vorkoster" betrieben. Seit ein paar Wochen ist er der Pächter des neu eröffneten Bar-Bistro-Betriebes "Emsbach" in Hohenems.

Das "Emsbach" in Hohenems (C) VOL.AT

Ob eine Unternehmensfortführung möglich ist, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen. Zum Insolvenzverwalter wurde der Feldkircher Rechtsanwalt Marco Fiel bestellt. Die Frist für Gläubiger zur Anmeldung ihrer Forderungen endet am 29. Juni 2023. Die Prüfungstagsatzung wurde mit 13. Juli festgelegt.

(Quelle: Wirtschaftspresseagentur)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Hohenems
  • Hohenemser Gastronom ist insolvent