Gegen 11.23 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem aus der Motorhaube eines Pkw Rauch aufgestiegen war.
Die Lenkerin konnte den Entstehungsbrand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen. Wie die Fahrzeuglenkerin gegenüber VOL.AT schilderte, habe sie während der Fahrt bemerkt, dass es aus der Motorhaube rauchte.
Bilder, Video und Infos auf VOL.AT+
Bilder, Video und Infos gibt es auf VOL.AT+.
Die Pkw-Lenkerin lenkte ihr Fahrzeug auf den Parkplatz einer nahegelegenen Tankstelle – "weil ich wusste, dass es dort Feuerlöscher gibt", erklärte sie vor Ort. Dort habe sie eine kleine Flamme im Bereich des Motorraums gesehen und umgehend reagiert. Mit einem Feuerlöscher konnte sie den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.
Feuerwehr kontrollierte Motorraum
Die Feuerwehr Dornbirn rückte mit einem Fahrzeug aus, ebenso war eine Polizeistreife vor Ort. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Pkw und stellten sicher, dass der Brand auch wirklich gelöscht wurde.
Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr dürfte die Heizung der Scheibenwischer im Bereich der Motorhaube gebrannt haben. Laut Feuerwehr könne auch ein Marderbiss als mögliche Ursache infrage kommen. Verletzt wurde niemand.
(VOL.AT)