AA

Mit Messer und Flaschen bedroht: 17-Jähriger soll Frauen zu Sex gezwungen haben

Ein 17-Jähriger wurde wegen dem Verdacht eines sexuellen Übergriffs festgenommen.
Ein 17-Jähriger wurde wegen dem Verdacht eines sexuellen Übergriffs festgenommen. ©VOL.AT/Steurer, APA
In den vergangenen zwei Monaten kam es im Bezirk Feldkirch zu insgesamt fünf sexuellen Übergriffen durch einen zunächst unbekannten Täter.
Grausame Details: Opfer im Wald vergewaltigt

Der als „junger Mann“ beschriebene Täter bedrohte Frauen - teils mit einem Messer und teils mit einer Glasflasche - und versuchte sie so zum Geschlechtsverkehr zu nötigen.

Frau geflüchtet

Am gestrigen Dienstag, dem 13. August 2024, hat der Täter in Feldkirch erneut versucht eine Frau durch Drohung mit einer Bierflasche zum Beischlaf zu zwingen. Das Opfer konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen gelang es den Exekutivbediensteten einen 17-jährigen Mann in der Feldkircher Innenstadt festzunehmen. Er ist dringend tatverdächtig sowohl den gestrigen wie auch die vier weiteren Übergriffe in den vergangenen Wochen verübt zu haben.

Grausame Details (V+):

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren. Die Befragungen von bereits bekannten Zeugen und Opfern sind im Gange. Die gesicherten Spuren sowie die Daten des sichergestellten Mobiltelefons werden ausgewertet.

Weitere Opfer und Zeugen gesucht

Da die Ermittlerinnen und Ermittler derzeit nicht ausschließen können, dass der Tatverdächtige weitere sexuelle Übergriffe begangen hat, ersucht das Landeskriminalamt mögliche Zeugen und Opfer von gleichgelagerten Taten sich zu melden (059 133 80 3333).

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-jährigen österreichischen Staatsbürger. Von den Opfern wurde er etwas älter eingeschätzt. Er spricht zudem Deutsch ohne Akzent oder Dialekt. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Mit Messer und Flaschen bedroht: 17-Jähriger soll Frauen zu Sex gezwungen haben