Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die L200 im Ortszentrum von Alberschwende in der Nacht auf Donnerstag, 2. Juli, vollständig gesperrt.
Auf der L200 in Alberschwende laufen seit Montag Fräs- und Tiefbauarbeiten im Bereich zwischen dem Gasthaus Taube und Bühel. Die Arbeiten erstrecken sich auf den Abschnitt zwischen Kilometer 9,522 und 9,980. Während der Bauphase müssen Verkehrsteilnehmer mit kurzzeitigen Verzögerungen rechnen, da der Verkehr abschnittsweise händisch geregelt wird.
Nach Angaben der Gemeinde sollen die größeren Behinderungen bei günstiger Witterung bis Freitag, 3. Juli, abgeschlossen sein.
L200 wird in der Nacht vollständig gesperrt
Für das Aufbringen des neuen Fahrbahnbelags ist eine nächtliche Totalsperre erforderlich. Der betroffene Straßenabschnitt wird am Donnerstag, 2. Juli, von 20 Uhr bis Freitag, 3. Juli, 6 Uhr morgens für den gesamten Verkehr gesperrt. Während dieses Zeitraums ist ein Passieren der Baustelle nicht möglich.
Eine Umleitung wird über das Bödele eingerichtet. Da sich auch die Zufahrten nach Bühel und Brugg innerhalb des Baustellenbereichs befinden, ist eine Umfahrung über die Siedlung oder die Zipfelstraße laut Gemeinde nicht möglich.
Anrainer müssen Fahrzeuge rechtzeitig umparken
Von der Sperre besonders betroffen sind Anrainer in Bühel und Zipfel mit Zufahrt über die Brauerei beziehungsweise die Bushaltestelle Bühel. Ebenfalls vom Straßennetz abgeschnitten sind während der Sperre mehrere Häuser im Bereich Hof hinter dem Raiffeisen-Gebäude.
Die Gemeinde empfiehlt betroffenen Bewohnern, Fahrzeuge, die während der Nacht benötigt werden, spätestens vor 20 Uhr außerhalb des Baustellenbereichs auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen.
Laut Gemeinde soll der Frühverkehr für Pendler ab 6 Uhr wieder uneingeschränkt möglich sein.
Schlechtwetter könnte Zeitplan verschieben
Sollte das Wetter die Asphaltierungsarbeiten verhindern, wird die Totalsperre auf Freitag, 3. Juli, 20 Uhr bis Samstag, 4. Juli, 6 Uhr verschoben.
Wie sich die Bauarbeiten auf den öffentlichen Verkehr auswirken, will der Landbus Bregenzerwald laut Gemeinde noch im Laufe der Woche bekanntgeben. Die Informationen sollen rechtzeitig veröffentlicht werden.
(VOL.AT)