Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin ist am Dienstagmorgen in Lorüns bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie geriet auf der L188 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw samt Anhänger.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 30. Juni 2026, gegen 8:30 Uhr auf der L188 in Lorüns. Ein 58-jähriger Mann war mit einem dreiachsigen Lkw samt angekoppeltem Anhänger von Lorüns in Richtung Schruns unterwegs.
Gleichzeitig fuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Raum Bludenz in entgegengesetzter Fahrtrichtung, von Schruns kommend, in Richtung Bludenz.
Lenkerin ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht
Aus bislang unbekannter Ursache geriet die 26-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linken Frontseite des entgegenkommenden Lkw.
In weiterer Folge wurde der Pkw entlang der gesamten linken Fahrzeugseite des Lkw-Gespanns geschleift und kam erst einige Meter nach dem Anhänger auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die 26-jährige Pkw-Lenkerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Der 58-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Erheblicher Sachschaden an allen Fahrzeugen
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw wurde total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Am Lkw entstanden erhebliche Schleifspuren und Lackabrieb auf der Fahrerseite sowie ein Reifenschaden an der ersten Achse.
Auch der mitgeführte Anhänger war aufgrund eines Reifen- und Felgenschadens an der ersten Achse nicht mehr fahrtauglich.
Die L188 musste während der polizeilichen Unfallaufnahme sowie der Aufräumarbeiten vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Neben der Polizei standen die Freiwillige Feuerwehr Lorüns mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie weitere Einsatzkräfte und die Rettung im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.
Bilder und Video gibt es auf VOL.AT+
(VOL.AT)