AA

Razzia: Millionen-Betrug mit Corona-Teststationen

Corona-Teststation (Symbolbild)
Corona-Teststation (Symbolbild) ©APA/AFP/JOHN MACDOUGALL
Mit falschen Zahlen und Betrug mit ihren Corona-Teststationen soll eine Betrügerbande in Berlin mehrere Millionen Euro vom Staat erschwindelt haben.

Die Verdächtigen sollen die Stationen im ganzen Stadtgebiet in Berlin betrieben haben und viel mehr Tests beim Staat abgerechnet haben als es tatsächlich gab. Die Polizei durchsuchte am Donnerstag Wohnungen und Teststationen in mehreren Bezirken und nahm Verdächtige fest, wie aus Ermittlerkreisen zu hören war. Weitere Informationen wurden angekündigt. Die Zeitung "B.Z." hatte berichtet.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Deutschland
  • Razzia: Millionen-Betrug mit Corona-Teststationen