AA

Rettungsauto rollt in Alberschwende führerlos über Straße ins Gebüsch

Das Rettungsfahrzeug kam neben der Fahrbahn in einem Gebüsch zum Stillstand. ©VOL.AT/Strobel

Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes hat sich am Donnerstag kurz nach 8 Uhr in Alberschwende selbstständig gemacht. Das Auto rollte über die Straße und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stillstand.

Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Pflegeheim in Alberschwende abgestellt war, setzte sich am Donnerstagmorgen selbstständig in Bewegung.

Nach ersten Informationen dürfte die Handbremse nicht angezogen worden sein. Das führerlose Fahrzeug rollte über die viel befahrene Straße und landete schließlich in einem Gebüsch auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Glück im Unglück

Dass niemand zu Schaden kam, grenzt an einen glücklichen Zufall: Das führerlose Rettungsfahrzeug verfehlte sowohl andere Fahrzeuge als auch Passanten. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Bilder und Video vom Einsatz gibt es auf VOL.AT+

Das Rettungsfahrzeug rollte quer über die viel befahrene Hauptstraße ... ©VOL.AT/Strobel
... und kam in einer Hecke zum Stillstand. ©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Alberschwende, deren Feuerwehrhaus sich zufälligerweise direkt nebenan befindet. ©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle an der Straße ab. ©VOL.AT/Strobel
Die Feuerwehr stellte Verkehrsleitkegel auf, um die Einsatzstelle zu sichern. ©VOL.AT/Strobel
Die Straße war während der Bergungsarbeiten einspurig befahrbar. ©VOL.AT/Strobel
Das Rettungsauto rammte noch einen Masten am Straßenrand. ©VOL.AT/Strobel
Die Feuerwehr bereitete die Bergung des Rettungsfahrzeugs vor. ©VOL.AT/Strobel

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Rettungsauto rollt in Alberschwende führerlos über Straße ins Gebüsch