AA

Roberts Lipsbergs erlöst den EC Bregenzerwald

©hartinger
Legionär wurde mit verwandelten Penalty zum Matchwinner.

Nichts für schwache Nerven war das erste Saisonheimspiel des EC Bregenzerwald gegen die Rittner Buam. Nachdem die Gäste in Führung gingen, drehte Julian Zwerger mit zwei Treffern die Partie. Da die Südtiroler wieder gleichstellten und danach keine weiteren Tore fielen, musste Roberts Lipsbergs die Wälder im Penaltyschießen erlösen.

Zu Beginn erwischten die Gäste aus Südtirol den besseren Start. Eine Strafe wurde unbeschadet überstanden und anschließend auch der erste Treffer des Abends erzielt. Nach einem schönen Querpass von Gentile direkt vor Felix Beck, musste Kostner nur noch in das leere Gehäuse einnetzen. (11.) Die Wälder antworteten mit wütenden Gegenangriffen, scheiterten aber vorerst an Treibenreif.

Nach der Eisreinigung war es dann Julian Zwerger, der die Fans im Messestadion zum Jubeln brachte. In der 24. Minute erzielte der Stürmer den Ausgleich für die Heimischen. (Individualsponsor KleGü gratuliert seinem Spieler.) Doch damit hatte die #14 nicht genug. Vier Zeigerumdrehungen später brachte er seine Farben in Führung, wieder auf Zuspiel von Kai Fässler. (Individualsponsor KleGü gratuliert seinem Spieler.) Noch vor der nächsten Eisreinigung egalisierten die Rittner Buam den Vorsprung, Gentile mit dem 2:2 in der 35. Minute.

Im letzten Abschnitt spielten beide Teams mit offenem Visier, doch Treibenreif und Felix Beck gaben sich keine Blösse. Da auch die Overtime keine Entscheidung brachte, musste das Penaltyschießen entscheiden. Dort war es dann Schütze Nummer Vier, Roberts Lipsbergs, der seine Mannschaft und die Fans mit dem Entscheidungstreffer erlöste. (Individualsponsor KleGü gratuliert seinem Spieler.) Mit den zwei Punkten aus dem Heimspiel liegen die Wälder nun auf Platz Neun in der Tabelle. Kommenden Freitag startet dann das Ostauswärtsdoppel. Das Team von Markus Juurikkala ist beim HDD Jesenice zu Gast.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Roberts Lipsbergs erlöst den EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen