Frontalkollision auf der L 200
In der Nacht auf Sonntag (24.01.2026) ereignete sich gegen 23.50 Uhr im Bereich der Sporeneggbrücke in Andelsbuch ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Autofahrerin war von Bezau kommend in Richtung Bersbuch unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zur Frontalkollision mit dem Wagen eines 21-jährigen Lenkers.
Eingeklemmt und schwer verletzt
Die 20-Jährige wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie mit technischem Gerät befreien. Sowohl sie als auch der 21-jährige Lenker wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bei dem jungen Mann wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beigezogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.
Straße vollständig gesperrt
Die L 200 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Erst nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Einsatzkräfte vor Ort
- 2 Rettungsfahrzeuge mit insgesamt 11 Sanitäterinnen und Sanitätern (inkl. First Responder)
- 2 Notärzte
- Feuerwehren Andelsbuch und Egg mit rund 40 Einsatzkräften
- Polizei
Bilder und Video vom Einsatz gibt es mit V+
(VOL.AT)