AA

"Seekuh" im Dauereinsatz

Die "Seekuh" im Mäh-Einsatz im Sporthafen Bregenz.
Die "Seekuh" im Mäh-Einsatz im Sporthafen Bregenz. ©VOL.AT/Vlach
Am Donnerstag hat die "Seekuh" in Bregenz für Seegras-freie Häfen gesorgt. Aktuell steht das Mähboot im Dauereinsatz.
"Seekuh" im Sporthafen Bregenz
NEW
"Seekuh" zurück aus dem "Krankenstand"
V+: Warum defekte "Seekuh" Sorgen bereitet
Futter für die "Seekuh" im Strandbad

Niedriger Pegelstand im Bodensee und günstige Bedingungen machen das Seegras aktuell zu einem echten Problem für Boote und sogar Badegäste im und am Bodensee. Kinder hatten im Strandbad Bregenz bereits in Eigenregie das "Unkrautjäten" übernommen.

Dazu kam, dass die "Seekuh", das Mähboot des Landesflussbauhofs in Lustenau, nach einem Defekt erst gestern Mittwoch wieder flott gemacht werden konnte. Jetzt steht das Boot und seine Mannschaft natürlich im Dauereinsatz im Kampf gegen das wuchernde Seegras.

Am Donnerstag war der Sporthafen Bregenz an der Reihe, vom Seegras befreit zu werden. Die Bootsbesitzer werden es der "Seekuh" danken.

Die "Seekuh" und ihre Mannschaft bei der Arbeit. ©VOL.AT/Vlach

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • "Seekuh" im Dauereinsatz