AA

So wird das Wetter am Nova Rock 2022

Ähnlich wie 2009 wird das Nova Rock 2022 wohl in den ersten beiden Tagen eine Schlammschlacht.
Ähnlich wie 2009 wird das Nova Rock 2022 wohl in den ersten beiden Tagen eine Schlammschlacht. ©APA/HERBERT P. OCZERET (Archivbild)
An den ersten beiden Nova Rock-Tagen wird es nass und sehr windig, laut einer Prognose der ZAMG. Die zweite Festival-Hälfte soll sonnig werden und die Temperaturen sollen steigen.
Anreise zum Nova Rock Festival 2022
Tages Line Up zum Nova Rock 2022

Der erste Teil des Nova Rocks wird wohl eine Schlammschlacht. Am Donnerstag ziehen demnach immer wieder Regenschauer durch, die Gewittergefahr über den Pannonia Fields sei dabei "nicht besonders groß, aber gegeben", hieß es seitens der Meteorologen. Es bleibt den ganzen Tag trüb mit Temperaturen um die 22 Grad. Der Nordwest-Wind bläst mit bis zu 50 km/h.

Donnerstag und Freitag am Nova Rock 2022 werden nass und windig

Auch der Freitag sei "durchwachsen", der Wind könnte sogar Spitzen bis zu 60 km/h erreichen. Die Niederschläge in der Nacht könnten bis in den Vormittag andauern, tagsüber wird das Wetter "ein bisschen besser" (mit rund 24 Grad), am späteren Nachmittag muss man sich wieder auf Regen einstellen, hieß es. Neben Regenschutz sollte man auch warme Kleidung für die Nachtstunden einpacken, da kühlt es auf 16 bis 17 Grad ab.

Windspitzen bis zu 60 km/h am Freitag am Nova Rock

Am Samstag bleibt es windig, "aber nicht mehr so schlimm", sagte ein Meteorologe. Es wird sonnig, auch am Sonntag, die Temperaturen gehen nach oben und erreichen 27 bis 28 Grad. Da wäre dann bei bestem Festivalwetter Sonnenschutz angesagt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • So wird das Wetter am Nova Rock 2022
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen