AA

Tödlicher Unfall bei Immenstadt: 44-Jähriger stirbt nach Frontalcrash

Auf der Kreisstraße OA5 bei Immenstadt kam es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Frontalzusammenstoß.
Auf der Kreisstraße OA5 bei Immenstadt kam es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Frontalzusammenstoß. ©Lisa Willert
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße OA5 (Alte Bundesstraße) bei Immenstadt im Allgäu ist am Montag ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Laut Polizei war der 44-jährige Oberallgäuer mit einem Audi von Seifen in Richtung Immenstadt unterwegs. Kurz vor der Kreuzung auf Höhe von Bräunlings kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Zwei Schwerverletzte im BMW

Dort kollidierte der Audi frontal mit einem entgegenkommenden BMW, in dem ein 85-jähriger Fahrer und eine 84-jährige Beifahrerin saßen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 44-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen hatte er während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt. Die beiden Insassen des BMW wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie befinden sich nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr.

Hoher Sachschaden und Großeinsatz

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf insgesamt rund 30.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der betroffene Streckenabschnitt der OA5 war für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Weitere Bilder mit VOL.AT+

Der 44-jährige Audi-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. © Lisa Willert
Zwei Insassen eines entgegenkommenden BMW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. © Lisa Willert
Mehr als 50 Einsatzkräfte standen nach dem Frontalcrash bei Immenstadt im Einsatz. © Lisa Willert
Die Kreisstraße OA5 war nach dem schweren Verkehrsunfall für mehrere Stunden gesperrt. © Lisa Willert

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Deutschland
  • Tödlicher Unfall bei Immenstadt: 44-Jähriger stirbt nach Frontalcrash