AA

Traktor überschlägt sich in Feldkirch – zwei Verletzte

Verletzte nach Traktorunfall in Feldkirch (Symbolbild)
Verletzte nach Traktorunfall in Feldkirch (Symbolbild) ©APA
Ein 79-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Feldkirch mit einem Kleintraktor die Kontrolle verloren. Das Fahrzeug überschlug sich nach einer Kollision mit einer Mauer. Zwei Personen wurden verletzt.

Unfall auf abschüssiger Straße

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr in der Amberggasse in Feldkirch. Ein 79-Jähriger war mit einem Kleintraktor samt Anhänger in Richtung Tennisclub Feldkirch unterwegs. Auf dem Anhänger, der mit Bauschutt und Müll beladen war, befand sich auch ein 17-Jähriger – ungesichert.

Aufgrund des starken Gefälles der Straße sowie einer Überlastung der Bremsanlage verlor der Lenker die Kontrolle über das Gespann. In weiterer Folge prallte der Traktor gegen eine Gartenmauer und überschlug sich.

Lenker ins Krankenhaus gebracht

Der 79-Jährige erlitt mehrere oberflächliche Verletzungen sowie eine Kopfverletzung. Nach der Erstversorgung wurde er ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der 17-Jährige wurde vom Anhänger geschleudert und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

(VOL.AT)

  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Traktor überschlägt sich in Feldkirch – zwei Verletzte