AA

US-Inflation sank im Oktober auf 7,7 Prozent

Nach 8,2 Prozent im September
Nach 8,2 Prozent im September ©Canva
Der hohe Inflationsdruck in den USA lässt deutlicher als erwartet nach.

Die Teuerungsrate für Waren und Dienstleistungen fiel von 8,2 Prozent im September auf 7,7 Prozent im Oktober, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Experten hatten lediglich mit 8,0 Prozent gerechnet.

Vierter Rückgang in Folge

Es war bereits der vierte Rückgang in Folge. Die US-Notenbank Federal Reserve stemmte sich zuletzt mit ungewöhnlich kräftigen Zinserhöhungen gegen den Preisauftrieb, will aber demnächst womöglich etwas Tempo herausnehmen.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wirtschaft
  • US-Inflation sank im Oktober auf 7,7 Prozent