AA

Vorarlberg: 29-Jähriger randaliert in Lustenau und greift Polizisten an

Der 29-jährige Mann konnte von der Polizei festgenommen werden.
Der 29-jährige Mann konnte von der Polizei festgenommen werden. ©APA/Symbolbild
Ein 29-jähriger Mann randalierte am Sonntagmittag in Lustenau. Er schlug mehrere Fensterscheiben ein und wollte einen Papiercontainer anzünden.

Ein 29-jähriger Mann wurde am 02.12.2018 um 12.45 Uhr von Polizisten der Polizeiinspektion Lustenau festgenommen, da Passanten angezeigt hatten, dass dieser in der Maria-Theresienstraße randalieren würde. Nachdem der 29-Jährige mehrere Fensterscheiben bei Wohn- und Geschäftsobjekten eingeschlagen hatte, begab er sich zu einer nahegelegenen Tankstelle, „besorgte“ sich Benzin und konnte von der eintreffenden Polizeistreife gerade noch gehindert werden, einen in der Nähe der Tankstelle befindlichen Papiercontainer anzuzünden.

Greift Polizisten an

Der Randalierer konnte nach kurzer Flucht von den Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Dabei ging er tätlich gegen die Beamten vor, sodass diese gezwungen waren, Pfefferspray einzusetzen. Dem Mann mussten Handschellen angelegt werden. Laut eigenen Angaben befand sich der 29-Jährige unter dem Einfluss von Suchtgift. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 29-Jähriger randaliert in Lustenau und greift Polizisten an