AA

Vorarlberg: Fußgänger von Motorrad erfasst - schwer verletzt

Der Fußgänger wurde schwer verletzt.
Der Fußgänger wurde schwer verletzt. ©VOL.AT/Hofmeister
Am Samstagnachmittag ereignete sich in St. Gerold ein schwerer Unfall.
Schwerer Unfall in St. Gerold
NEW

Am Samstag, dem 18.06.2022, um 15:49 Uhr kam es im Ortsgebiet von St. Gerold auf der L193/Faschinastraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigem Motorrad-Lenker und einem 75-jährigem Fußgänger.

Beim Überqueren der Straße wurde der 75-jährige Mann von dem Motorrad seitlich erfasst und ca. 5-7 Meter nach vorne geschleudert. Der Mann blieb bewusstlos und schwer verletzt auf der Straße liegen. Durch die Kollision kam auch der Motorradfahrer seitlich zu Sturz.

Der bewusstlose Fußgänger musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen. Auch der Motorrad-Lenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit der Rettung ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • St. Gerold
  • Vorarlberg: Fußgänger von Motorrad erfasst - schwer verletzt