AA

"Wir haben in Feldkirch unter der Treppe gespielt"

In "Vorarlberg LIVE" sprachen Peter, Flo und "Rüde" übers Älter werden, den Rockstar-Alltag und das Tanzen auf TikTok.
Sportfreunde Stiller in "Vorarlberg LIVE"
NEW

Am Freitagabend spielen die Sportfreunde Stiller vor ausverkauftem Gelände auf dem Poolbar Festival - fast 20 Jahre nach dem ersten Auftritt. Dass die "Sportis" wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, war vor wenigen Jahren nicht klar. 2017 legte die Band eine Pause ein, im Herbst 2022 folgt nun das Comeback-Album.

Mit Vorarlberg verbinden die drei eine ganz besondere Beziehung. Im Interview mit Gerold Riedmann erzählten sie von Auftritten im Conrad Sohm oder im Spielboden. Auch ein Konzert in einer kleinen Bar "unter der Treppe" blieb ihnen in Erinnerung.

Das neue Album ist für September 2022 angekündigt, es könnte aber später werden, so Sänger Peter im Interview. "Auf jeden Fall Herbst." Bis dahin seien noch einige Festivals im Sommer auf dem Plan, im Herbst startet dann die Tour.

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • "Wir haben in Feldkirch unter der Treppe gespielt"