Dieser Ferrari von Schumacher steht zum Verkauf

In der Schweiz wird jetzt ein Ferrari verkauft, der Michael Schumacher gehört haben soll.
In der Schweiz wird jetzt ein Ferrari verkauft, der Michael Schumacher gehört haben soll. ©AFP; AP; Canva
In der benachbarten Schweiz wird jetzt ein Ferrari verkauft, der Michael Schumacher gehört haben soll. Der 460 PS-Bolide soll sogar eingestickte Schumacher-Logos haben.
Formel 1-Legende Michael Schumacher
Michael Schumacher: Karriere in Bildern

Vor knapp drei Monaten wurde der Mercedes C 63 AMG T-Modell von Schumacher zu einem Spottpreis versteigert. Jetzt steht schon das nächste Auto zum Verkauf: Ein Ferrari California mit 460 PS.

Spezial-Lackierung und Schumi-Logo in den Kopfstützen

Michael Schumacher besaß den Ferrari von 2009 bis 2012 wie der Händler "Bouston Classic Cars" in der Anzeige schreibt Schumacher selbst hat sogar an der Entwicklung des Ferrari California mitgearbeitet. Das Auto hat aber keine einfache Lackierung in "Rosso Corsa", sondern eine Spezial-Lackierung im Farbton "Argento Nurburgring". Das Besondere an dem Auto: Graue Innenausstattung mit weißen Nähten und das Michael Schumacher-Logo, das in den Kopfstützen gestickt ist. Außerdem zieren Streifen in "Grigio Ferro" das Auto.

Wenig Kilometer, Preis lässt Raum für Spekulationen

Auch unter der Haube hat der PS-Bolide einiges zu bieten. Im California steckt ein 4,3 Liter V8-Sauger mit starken 460 PS. Auch besonders: Das Auto hat erst 15.643 Kilometer auf dem Tacho. Was das Auto kostet ist allerdings nicht bekannt – "Preis auf Anfrage".

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • ADMIN AT
  • Auto
  • Dieser Ferrari von Schumacher steht zum Verkauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen