"Erfahrung war einzigartig": Kristoffersen verlässt Hirschers Skimarke
Das verkündete die von Marcel Hirscher gegründete Skimarke am Dienstag. "Henrik hat mit seinen großartigen Leistungen in unserem ersten Weltcupjahr einen entscheidenden Beitrag geleistet", sagte Van-Deer-Manager Anton Giger mit Blick auf die Saison 2022/23, als Kristoffersen zwei Weltcuprennen und WM-Gold im Slalom gewann.
"Gemeinsame" Entscheidung
Bei den Olympischen Winterspielen in Italien holte der Norweger im Februar Slalom-Bronze. Giger sprach nun vom "richtigen Zeitpunkt", sich zu trennen. Von einer "gemeinsamen" Entscheidung ist die Rede.
Kristoffersen hat mit der Salzburger Skimarke im Vorjahr auch die Slalom-Kristallkugel gewonnen und sechs Weltcupsiege – zuletzt in Schladming Ende Jänner – verzeichnet. "Die Erfahrung, mit Equipment einer neuen Ski-Marke an den Start zu gehen und auf Anhieb im Weltcup erfolgreich zu sein, war einzigartig", wurde der 31-Jährige zitiert.
(APA)