Flitterwochen werden zum Albtraum: Hai reißt Bräutigam Bein ab
Angriff beim Baden vor Kooddoo
Was als Hochzeitsreise im Paradies geplant war, endete in einem dramatischen Notfall: Ein 31-jähriger Mann aus Alicante wurde laut Medienberichten bei einem Badeausflug im Meer vor der Insel Kooddoo (Gaafu-Alif-Atoll) plötzlich von einem Hai attackiert.
Der Angriff geschah, als sich das frisch verheiratete Paar im Wasser befand. "El Periódico Mediterráneo" berichtet unter Berufung auf die Familie, dass das Tier unvermittelt zuschnappte. Mit einem Biss wurde das Bein des Mannes schwer verletzt.
Kritischer Zustand nach schwerem Blutverlust
Der 31-Jährige erlitt massive Verletzungen und verlor viel Blut. Er wurde noch vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus auf den Malediven gebracht. Sein Zustand galt zwischenzeitlich als kritisch, er musste intensivmedizinisch behandelt werden.
Mehreren Berichten zufolge sahen sich die Ärzte gezwungen, das verletzte Bein zu amputieren. Aus dem Umfeld der Familie heißt es, die medizinische Versorgung vor Ort sei schwierig gewesen.
Vorwürfe gegen Touranbieter
Die Familie erhebt laut Bericht schwere Vorwürfe gegen den Veranstalter des Ausflugs und spricht von "grober Fahrlässigkeit". Demnach soll sich der Angriff in einem Bereich ereignet haben, der für erhöhte Haiaktivität bekannt ist.
Medienberichten zufolge liegt in der Nähe eine Fischverarbeitungsanlage, durch deren Abfälle regelmäßig Haie angelockt werden könnten. Die Ehefrau des Verletzten hat Anzeige bei den Behörden auf den Malediven erstattet.
(VOL.AT)