AA

Leitplanke bohrte sich durch Pkw – drittes Todesopfer zu beklagen

©APA
Nach dem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Oed-Oehling im Bezirk Amstetten vom Samstagfrüh gibt es ein drittes Todesopfer.

Die 82-Jährige, die im betroffenen Pkw auf der Rückbank gesessen war, erlag Polizeiangaben vom Dienstag zufolge im Kepler Universitätsklinikum in Linz ihren schweren Verletzungen. Männer im Alter von 44 und 74 Jahren waren am Samstag noch an der Unfallstelle gestorben.

Drittes Todesopfer nach dem schweren Unfall auf der A1 bei Amstetten: Eine 82-Jährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. ©APA

Der Crash war gegen 6:40 Uhr in Fahrtrichtung Wien passiert. Der vom 74-jährigen Deutschen gesteuerte Pkw krachte gegen eine Leitschiene; diese bohrte sich dabei in das Fahrzeug. Für den Senior und seinen 44-jährigen Beifahrer und Landsmann kam jede Hilfe zu spät. Die 82-Jährige – auch sie stammt aus Deutschland – wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III nach Linz geflogen.

(APA)

  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Leitplanke bohrte sich durch Pkw – drittes Todesopfer zu beklagen