AA

Nach positivem Covid-Test: Mikaela Shiffrin verpasst Lienz-Rennen

Die 26-Jährige fällt vorerst aus.
Die 26-Jährige fällt vorerst aus. ©AFP
Ski Alpin: Die 26-Jährige fällt auf Grund eines positiven Corona-Tests vorerst aus.

Mikaela Shiffrin verpasst die Weltcuprennen der alpinen Ski-Frauen am Dienstag und Mittwoch in Lienz. Die Gesamtführende machte am Montag in den sozialen Medien einen positivem Coronatest publik. "Es geht mir gut, aber unglücklicherweise habe ich einen positiven Covid-Test abgegeben. Ich folge dem Protokoll und isoliere mich und werde Lienz verpassen", teilte die US-Amerikanerin auf Social Media mit.

Shiffrin gewann vor zwei Jahren sowohl den Riesentorlauf, als auch den Slalom in der Dolomitenstadt. Sie führt im Gesamtweltcup mit 750 Punkten vor der Italienerin Sofia Goggia (635) und Titelverteidigerin Petra Vlhova aus der Slowakei (435).

"Alles Gute meinen Teamkolleginnen, ich werde euch anfeuern. Danke allen für die Unterstützung, ich sehe euch im neuen Jahr", teilte Shiffrin weiters mit. Das nach Lienz nächste Rennen ist für 4. Jänner mit dem Slalom in Zagreb angesetzt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sport VOL.AT
  • Nach positivem Covid-Test: Mikaela Shiffrin verpasst Lienz-Rennen