AA

Nova Rock Festival: Bühnenarbeiter stürzte nach Muse-Konzert von der Bühne

Nova Rock Festival: Bühnenarbeiter verletzte sich bei Arbeitsunfall.
Nova Rock Festival: Bühnenarbeiter verletzte sich bei Arbeitsunfall. ©APA/FLORIAN WIESER (Symbolbild)
Traurige Nachrichten vom Nova Rock Festival in Nickelsdorf (Burgenland): Ein Bühnenarbeiter verletzte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem Arbeitsunfall schwer. Er stürzte nach dem Muse-Konzert von der Bühne, so das Rote-Kreuz.
Veranstalter: Mehrkosten
Nova Rock Festival Tag 1
Alle Bilder vom Nova Rock
Timetable im Detail
Wetter am Nova Rock

Der Mann stürzte nach dem Konzert von Muse beim Nova Rock Festival von der Bühne und wurde gegen 2.00 Uhr mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen, teilte das Rote Kreuz auf APA-Anfrage mit. Die Polizei wiederum berichtete von Einbrüchen in Zelte der Crew und Security.

Bühnenarbeiter verletzt - Einbrüche in Zelte - am Freitag ruhige Verkehrslage rund um Gelände von Nova Rock Festival

Laut Polizeisprecher wurde eine noch unbekannte Zahl an Zelten der Mitarbeiter aufgebrochen. Ermittelt werde auch noch das dabei erbeutete Diebesgut. Ruhig hingegen war am Freitag die Verkehrslage rund um das Festivalgelände. Zumindest hörten am Vormittag auch die starken Regenfälle auf.

Über 350 Personen seit Beginn von Nova Rock Festival versorgt

Für die Sanitäter war es eine relativ ruhige Nacht mit verhältnismäßig wenig Einsätzen, wie es vom Roten Kreuz hieß. Bis Freitagvormittag mussten seit Festivalbeginn insgesamt 358 Personen versorgt werden. 28 Besucher wurden von der Rettung abtransportiert. Aufgrund des Regenwetters behandelten die Helfer vor allem Verstauchungen, Schürfwunden oder auch Insektenstiche.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • ADMIN AT
  • Nova Rock
  • Nova Rock Festival: Bühnenarbeiter stürzte nach Muse-Konzert von der Bühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen