So soll der neue Elektro-Mercedes AMG aussehen

Auch die Sportmarke von Mercedes wird künftig elektronisch.
Auch die Sportmarke von Mercedes wird künftig elektronisch. ©Mercedes-Benz AG
Showcar Vision AMG gibt Ausblick auf die vollelektrische Zukunft von Mercedes-AMG. Eine eigene AMG.EA Architektur für vollelektrische AMG Modelle bildet die Basis für die Studie.
Showcar Vision AMG
NEU
Schumacher-Ferrari wird verkauft
Die neue Mercedes T-Klasse

Elektrofahrzeuge brauchen keinen Kühlergrill und keinen Auspuff - doch genau das sind die typischen Erkennungsmerkmale der Mercedes-AMG-Modelle. Wie wird der elektro AMG also aussehen?

Die Studie Vision AMG zeigt wie's geht: Dank LED werden Auspuff und Frontgrill digital. Senkrechte LED-Leuchten sollen in der Front den Kühlergrill symbolisieren. Am Heck wird es pro Seite drei runde Leuchten in Röhren geben, welche die Auspuffrohre symbolisieren sollen. Oder wie Mercedes-Chefdesigner Gorden Wagener sagt: "Das wird die Signatur der Heckleuchten aller elektrischer AMG."

Sportliche Proportionen

Das Konzeptauto zeichnet sich durch seine fließenden, vollen Flächen aus. Die Fugen sind auf ein Minimum reduziert und die Heck- und Seitenscheiben in der Wagenfarbe Alubeam-silber lackiert. Die sportlichen Proportionen kommen in der Seitenansicht besonders gut zur Geltung und sind durch das technische Layout definiert: langer Radstand, weit vorn platzierte und stark geneigte A-Säule, kurzer vorderer und etwas längerer, aerodynamisch optimierter hinterer Überhang.

Alle Komponenten neu entwickelt

Alle Komponenten des Antriebsstrangs wurden von Grund auf neu entwickelt: Das gilt nicht nur für die AMG.EA Plattform selbst, sondern auch für die Hochleistungs-Hochvoltbatterie und die Antriebstechnologie. Das Herzstück des Vision AMG ist der Axialflussmotor, der von der Mercedes-Benz Tochter YASA entwickelt wurde. Mit seiner kompakten und leichten Bauweise liefert er mehr Leistung als herkömmliche Elektromotoren.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • ADMIN AT
  • Auto
  • So soll der neue Elektro-Mercedes AMG aussehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen