AA

Auswärtssieg von EHC Lustenau in Gröden

©verein
Der EHC Lustenau hat das Siegen nicht verlernt und besiegt den HC Gröden auswärts verdient mit 4:2

Die beiden Väter des Erfolges waren einerseits Chris D’Alvise mit drei Treffern sowie Torhüter Erik Hanses, der die Südtiroler mit tollen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Ungeachtet der Niederlagen in den letzten Spielen startete der EHC Lustenau mit viel Elan in die Auswärtspartie beim HC Gröden. Schon in der 5. Minute wurden deren Bemühungen belohnt. Chris D’Alvise erzielte nach Vorarbeit von Philipp Koczera und Max Wilfan den Führungstreffer für Lustenau. Die Antwort von Gröden folgte in der 12. Minute Max Oberrauch überlistete Lustenaus Torhüter Hanses und erzielte den Ausgleichstreffer für die Südtiroler. Lustenau zeigte sich wenig beeindruckt und konnte in der 16. Minute den abermaligen Führungstreffer bejubeln. Wiederum war es Chris D’Alvise, der nach Vorarbeit von Dominic Haberl und Max Wilfan die Lustenauer in Führung schoss. Dem nicht genug erhöhte Lucas Haberl nach Pass seines Bruders Dominic in der 18. Minute auf 3:1 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt war Lustenau die bessere Mannschaft und erzielte in der 26. Minute den vierten Treffer. Abermals war es Chris D’Alvise, der sich nach Vorarbeit von seinem kongenialen Sturmpartner Max Wilfan als Torschütze feiern lassen konnte. Mit dieser Führung im Rücken verwaltete Lustenau diesen Vorsprung. Das Team des HC Gröden gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielte in der 35. Minute den zweiten Treffer. Mit dem Spielstand von 4:2 für Lustenau ging es in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt hatte zwar Gröden mehr Scheibenbesitz, doch Lustenau verteidigte den Vorsprung sehr clever und kam im Konter zu einigen Möglichkeiten. Die Südtiroler waren nun spielbestimmend, doch die Lustenauer Abwehr agierte in dieser Phase sehr abgebrüht und konnte sich auf einen glänzenden Torhüter Erik Hanses verlassen. In den letzten Minuten ersetzte Gröden den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch Treffer wollte ihnen keiner mehr gelingen.

So feierte der EHC Lustenau den ersten vollen Erfolg in dieser Saison und verabschiedete sich vom Tabellenende. Mit vier Treffern und zusätzlich drei Pfostenschüssen war dieser Auswärtserfolg mehr als gerechtfertigt und gibt den Cracks rund um Kapitän Max Wilfan viel Selbstvertrauen für die nächsten Auswärtsspiele gegen Tabellenführer HDD Jesenice und den EC KAC.

HC Gröden : EHC Lustenau 2:4 (1:3 / 1:1 / 0:0)

Torschützen EHC Lustenau: Chris D’Alvise (5. Min. / 16. Min. 26. Min.), Lucas Haberl (18. Min.)

Torschützen HC Gröden: Max Oberrauch (12. Min.), Kyle Gibbon (35. Min.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Auswärtssieg von EHC Lustenau in Gröden