AA

Beim Gassi gehen: VdB crasht Rosenkranz-Interview

Zum Schmunzeln: Van der Bellen crasht Interview der Frau seines härtesten Konkurrenten.
Zum Schmunzeln: Van der Bellen crasht Interview der Frau seines härtesten Konkurrenten. ©Screenshot/ORF.AT, APA
Eigentlich sollte es in ihrem Interview um ihren Ehemann, Präsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz, gehen.

Eigentlich wollte Susanne Rosenkranz mit ihrem "ZiB 2"-Interview ihren Ehemann, Präsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz, unterstützen. Dass sie dabei jedoch ausgerechnet dem größten Konkurrenten des FPÖ-Präsidentschaftskandidaten eine Bühne liefern sollte, damit hatte die Anwärterin auf den österreichischen "First Lady"-Posten wohl nicht gerechnet.

Denn plötzlich crasht Alexander Van der Bellen das Interview. Gemütlich spaziert der noch amtierende Bundespräsident mit samt "First Dog" Juli durch das Bild. Einem höflichen "Grüß Gott" folgen mehrere Sekunden unbehaglichen Lächelns, dann war er auch schon wieder weg. Und dennoch steht fest: Dieses "Video Bombing" wird in Österreich wohl noch einige Zeit für Erheiterung sorgen.

Rosenkranz wünscht sich Stichwahl mit Van der Bellen

Abgesehen von dem kleinen, zum Schmunzeln anregenden Ausrutscher ging es dann seriös politisch weiter. In der Interview-Serie zur Bundespräsidentschaftswahl war Walter Rosenkranz, der Volksanwalt der FPÖ, anschließend in der ZiB2 zu Gast.

Er sprach unter anderem darüber, dass er nicht aus eigenen Stücken die Kandidatur zum Bundespräsidenten angestrebt hat, sondern, dass ihn der Obmann der FPÖ, Herbert Kickl, gefragt hat. Des Weiteren berichtet er, wie er mit der jeweiligen Bundesregierung arbeiten will, wenn er Bundespräsident werden sollte. Sein Wahlziel ist nach dem ersten Wahlgang eine Stichwahl zwischen ihm und dem amtierenden Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen.

(VOL.AT/APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Politik
  • Beim Gassi gehen: VdB crasht Rosenkranz-Interview