AA

Das Wetter diese Woche: Wechselhaft und heiß

©CanvaPro
Nach den Rekordtemperaturen am Wochenende bringen auch die kommenden Tage nur wenig Abkühlung, dafür sind neben Sonne auch einige Gewitter und Schauer zu erwarten.

Satte 36,5 Grad wurden am Wochenende in Feldkirch gemessen - ein Rekordwert für Juni. Mit hohen Temperaturen und viel Sonne geht es auch nach dem Super-Badewochende weiter, allerdings ist auch mit Gewittern und teils Schauern zu rechnen.

Alle Wetter-Infos für Vorarlberg

Montag

Die Luft ist schwül und deutlich labiler als zuletzt, damit entwickeln sich nach einem sonnigen Beginn rasch mächtige Quellungen. Diese führen schon kurz nach Mittag zu ersten Gewittern und Schauern, die bis zum Nachmittag die meisten Landesteile erfassen. Dazwischen lockert es auch wieder auf. Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

Dienstag

Bei schwülheißer Witterung scheint häufig die Sonne. Zwar wachsen besonders über dem Bergland erneut Quellwolken empor, gegen Abend steigt die Gewitterneigung wieder deutlich an, es sind zum Teil schwere Gewitter mit Hagel und Sturmböen möglich. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad, Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.

Mittwoch

Auch am Mittwoch bleibt es schwül-warm und damit anfällig für Gewitter. Nach einem freundlichen Beginn werden die Quellungen rasch mehr und dann ist mit verbreiteter Gewittertätigkeit zu rechnen. Tiefstwerte: 14 bis 19 Grad, Höchstwerte: 22 bis 27 Grad.

Mehr Nachrichten aus Vorarlberg

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Das Wetter diese Woche: Wechselhaft und heiß