AA

In Sterzing sind für Lustenau drei Punkte das Ziel

©Verein
Im Rahmen der Sky Alps Hockey League gastiert der EHC Alge Elastic Lustenau am Samstag beim WSV Sterzing.

Die Südtiroler taten sich zu Beginn der neu gegründeten Liga sehr schwer und verloren die ersten sieben Spiele. In den letzten fünf Spielen konnte Sterzing jedoch vier Siege einfahren und kletterte in der Tabelle auf Rang 11. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams konnte Lustenau knapp für sich entscheiden.

Auf die Cracks von Lustenaus Trainer Gerald Ressmann wartet morgen Samstag die nächste schwere Partie. Das wiedererstarkte Team aus Sterzing ist erst in den letzten Wochen richtig in der Liga angekommen und kämpft um einen der ersten sechs Ränge in der Tabelle, was die direkte Qualifikation für die Play-offs bedeuten würde.

„Auch das Team aus Sterzing stellt für uns eine große Herausforderung dar. Wie wir beim ersten Spiel in Lustenau sahen, handelt es sich bei den Südtirolern um ein technisch und eisläuferisch sehr gut ausgebildetes Team. Sie werden alles daran setzen, ihren Siegeslauf weiterzuführen und in der Tabelle weiter aufzuschließen. Das Spiel in Lustenau zu Beginn der Meisterschaft war eine hart umkämpfte Partie. Lange konnten die Südtiroler das Spiel offen gestalten.

Wir fahren jedoch nach Sterzing um unser Punktekonto weiter aufzustocken. Dazu bedarf es einer geschlossenen Teamleistung wo jeder für den anderen da ist. Disziplin und die Einhaltung der Vorgaben auf dem Eis werden wohl spielentscheidend sein. Wir müssen die Italiener von den gefährlichen Positionen vor dem eigenen Tor fern halten und unsere Chancen in der Offensive verwerten“, so Lustenaus Coach Gerald Ressmann.

WSV Sterzing : EHC Alge Elastic Lustenau

Samstag, 26. November 2016, 19.30 Uhr, Weihenstephan Arena

Schiedsrichter: Luca Marri, Matthias Ruetz, Federico Giacomozzi, Piero Giacomozzi

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Lustenau
  • In Sterzing sind für Lustenau drei Punkte das Ziel