AA

RHC Dornbirn im CERS-Cup ausgeschieden

©Stiplovsek
Viel vorgenommen, eine volle Halle, tolle Stimmung, trotzdem konnte RHC Dornbirn die gute Ausgangslage von 2-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Wimmis nicht verteidigen und schied im CERS-CUP aus.
Best of RHC Dornbirn und Wimmis
Best of RHC Dornbirn und Wimmis I

Im Spiel gegen den Ligarivalen aus der Schweiz liefen die Hausherren ständig einem Rückstand hinterher. Es fehlte an diesem Abend die Konsequenz, mit der sie in den letzten Spielen aufgetreten waren und so war es nicht verwunderlich, dass man nach 20 Minuten mit 0:3 in Rückstand lag. Stefan Sahler hielt mit seinem Treffer vor der Pause die Dornbirner Hoffnung wieder kurz am Leben. Auch nach Seitenwechsel dasselbe Bild, das Heimteam bemüht, aber Wimmis sehr effizient nutzte jeden Dornbirner Fehler eiskalt aus und zog auf 1:5 davon. Der Anschlusstreffer durch David Rodriguez zum 2:5 währte nur kurze Zeit, denn der 6. Wimmis-Treffer zog den Hausherren endgültig den Zahn. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden, Dornbirn kämpfte in den Schlussminuten fehlerhaft und glücklos, so stand am Ende ein 2:7 auf der Anzeigetafel.

Die Dornbirner konnten sich im Vorfeld zweimal auswärts gegen Wimmis durchsetzen (NLA, CERS-Cup Hinspiel), doch es wollte an diesem Abend nichts gelingen. Bei Standardsituationen haderten Kaul & Co zweimal bei direkte Freistöße, auf der anderen Seite traf der Gegner bei jedem Antreten. Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß, jetzt gilt es das Spiel schnellst möglichst aus den Köpfen zu streichen, denn bereits am Samstag gastieren die Gende-Boys in Genf und am Sonntag empfängt man den Schweizer Cup Double-Gewinner Diessbach in der Stadthalle.

CERS-Cup Rückspiel

RHC Dornbirn – RHC Wimmis (CH)   2 : 7 (1 : 3)

RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner, St. Sahler 1, Rodriguez 1, M. Sahler, Gomez, Kaul, Hagspiel

 

Video Highlights zum Spiel:

»RHC Dornbirn – RHC Wimmis 2:7 26.11.2016 (Cers Cup) RHC Dornbirn – RHC Wimmis 2:7 26.11.2016 (Cers Cup)«

 

Weitere Ergebnisse:

Dusseldorf-Nord (DE) – GSH Trissino (It)   1-8

RHC Monza (IT) – RHC Uri (CH)   6-3

Juventud Viana (PT) – RSC Darmstadt (DE)   8-2

CE Vendrell (SP) – CGC Viareggio (IT)   2-5

CH Caldes (SP) – US Coutras (FR)   6-1

H.Sarzana (IT) – Geneve RHC (CH)   6-6 (Golden Goal)

Uttingen (CH) – RESG Walsum (DE)   3-4 (Penalties)

SCRA St.Omer (FR) – Soham RHC (EN)   8-0

H.Follonica (IT) – CE Noia (SP)   6-4

RC Biasca (CH) – Igualada HC (SP)   2-7

SPRS Ploufragan (FR) – King’s Lynn RHC (EN)   16-1

HC Turquel (PT) – SK Germania Herringen (DE)   4-3

RHC Dornbirn (AT) – RHC Wimmis (CH)   2-7

IGR Remscheid (DE) – RHC Wolfut (AT)    8-4

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn im CERS-Cup ausgeschieden