AA

Taschendiebinnen trieben in Wiener Öffis ihr Unwesen

Zwei Taschendiebinnen wurden in Wien bei einem Diebstahl erwischt.
Zwei Taschendiebinnen wurden in Wien bei einem Diebstahl erwischt. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Zwei Taschendiebinnen trieben in den letzten Wochen in Wiener Öffis ihr Unwesen. Am Mittwoch klickten bei einem versuchten Handtaschendiebstahl die Handschellen.

Am Mittwoch, gegen 12.35 Uhr, konnten Beamte der Einsatzgruppe für Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Hintzerstraße in Wien-Landstraße bei Frauen bei einem versuchten Handtaschendiebstahl beobachten. Eine 45-jährige bulgarische Staatsangehörige und eine 67-jährige Österreicherin konnten festgenommen werden.

Diebinnen trieben auch in Wiener Öffis ihr Unwesen

Wie sich herausstellte, wurde nach den beiden Frauen wegen weiterer Diebstähle bereits gefahndet. Am 13. September stahlen sie einem älteren Herren in einer Wiener Straßenbahn die Geldbörse aus der Hosentasche, außerdem gab es drei weitere versuchte Diebstähle, wie sichergestellte Videoaufzeichnungen zeigen. Am 16. September wurde in einem Wiener Linienbaus ebenfalls ein Handtaschendiebstahl aufgezeichnet.

Die beiden Frauen befinden sich in Haft und werden im Laufe des Tages einvernommen, wie die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Taschendiebinnen trieben in Wiener Öffis ihr Unwesen