AA

Viereinhalb Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung

Ein 58-jähriger Arbeitsloser wurde vom Schöffengericht wegen versuchter Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.
Ein 58-jähriger Arbeitsloser wurde vom Schöffengericht wegen versuchter Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. ©VOL.AT/Eckert
24-fach Vorbestrafter muss schon wieder hinter Gitter.

von Christiane Eckert

Ein 58-jähriger Arbeitsloser wurde vom Schöffengericht wegen versuchter Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte im Sommer vergangenen Jahres in einem Gastgarten eines Feldkircher Cafés zunächst ordentlich getrunken, dann ließ er seinen sexuellen Interessen freien Lauf. Eine ebenfalls am Tisch sitzende junge, ebenfalls betrunkene Frau, die unter Sachwalterschaft steht, zog er an den Haaren Richtung Unterleib. Zuvor hatte er seinen Penis herausgeholt. Er wollte sie zum Oralsex zwingen. Die Frau wehrte sich, Gäste schritten ein.

Po gezeigt

Danach zeigte der Mann der Frau noch den nackten Hintern. Dass es danach auch noch zu einem Tumult kam, steht nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem sexuellen Vorfall. Vier Monate vor dieser Tat war der Mann aus einer über elfjährigen Freiheitsstrafe entlassen worden. Diese lange Haft hatte er ebenfalls zwei Sexualdelikten zu verdanken. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Viereinhalb Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung