AA

Sautter im Konkurs

Beim Landesgericht Feldkirch wurde über das Vermögen der Firma „Bürobedarf Sautter GmbH“, auf eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet, teilte der KSV am Mittwoch mit.

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Bürobedarf an den Standorten Bregenz und Innsbruck. Das insolvente Unternehmen weist nach eigenen Angaben Passiva von über 4.6 Mio. Euro auf, denen Aktiva von knapp 3,0 Mio. Euro gegenüberstehen. Vom Konkursverfahren sind 615 Gläubiger und 59 Mitarbeiter betroffen. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit wurde der Erwerb der Firma „Bürobedarf Sautter GmbH & Co“ Anfang 2003 angegeben, die sich zu diesem Zeitpunkt in massiven wirtschaftlichen Schwierigkeiten befand.

Sautter beabsichtigt, den Gläubigern im Laufe des Verfahrens einen Zwangsausgleichsvorschlag zu unterbreiten. Zum Masseverwalter wurde der Bregenzer Rechtsanwalt Meinrad Einsle, zu dessen Stellvertreter Rechtsanwalt Sepp Manhart bestellt.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wirtschaft
  • Sautter im Konkurs