AA

Trulli verlässt Renault

Am Sonntag hat Jarno Trulli seinen Abschied von Renault bekannt gegeben. Der Monaco-Sieger aus Italien soll kommende Saison Teamkollege von Ralf Schumacher bei Toyota werden.

„Trulli wäre meine erste Wahl“, bestätigte der Deutsche in Hockenheim das Kommen des Italieners indirekt. Für Trulli wird Giancarlo Fisichella vom Schweizer Sauber-Team zu Renault zurückkehren. „Ich habe noch nichts unterschrieben“, sagte der Brasilien-Sieger des Vorjahres jedoch.

Williams-BMW hat Christian Kliens derzeitigen Jaguar-Teamkollegen Mark Webber angeblich fest am Haken. Über den neuen Teamkollegen des Australiers im Team von Frank Williams wird im Fahrerlager noch heftig spekuliert. Jordan-Pilot Nick Heidfeld ist genauso ein Kandidat auf den einzigen noch freien Platz in einem Topteam wie der bei McLaren-Mercedes ausgemusterte David Coulthard. Auch die Ex- Weltmeister Mika Häkkinen und Jacques Villeneuve werden immer wieder genannt.

Trulli, der sich mit seinem Teamchef Flavio Briatore zerstritten hat, war nach seiner eigenhändig verfassten Presseerklärung, die er vor dem Großen Preis von Deutschland verteilte, erleichtert. „Ich bin glücklich mit dieser Entscheidung und sehr zuversichtlich, da meine Pläne für die Zukunft klar sind“, stellte er fest.

Bei den Teams im Mittelfeld der Formel 1 gibt es momentan noch zwei freie Plätze. Bei Sauber wird der Kollege von Felipe Massa gesucht. Bei Jaguar ist derzeit völlig offen, wer bei einem Weggang von Webber neuer Teamkollege von Klien wird. Die bei Toyota ausgemusterten Olivier Panis und Christiano da Matta suchen genau wie Coulthard in der neuen Saison neue Arbeitgeber.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Trulli verlässt Renault