AA

Vlhova holt sich ihren Heimsieg in Jasna - Liensi 7.

Dieser Sieg daheim wird wohl einer der schönsten in ihrer bisherigen Karriere sein
Dieser Sieg daheim wird wohl einer der schönsten in ihrer bisherigen Karriere sein ©APA-AP
Die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin rutscht beim Riesentorlauf im slowakischen Jasna auf den 3. Rang zurück, gutes Resultat für Kathi Liensberger.
Liensberger verpasst Podest in Jasna-Slalom
Livecenter zum Ski-Weltcup

Petra Vlhova hat ihren Heim-Riesenslalom von Jasna gewonnen und im Rennen um den Gesamtweltcup viele Punkte aufgeholt. Einen Tag nach Platz zwei im Slalom hinter Dauerrivalin Mikaela Shiffrin war die slowakische Skirennfahrerin am Sonntag nicht zu schlagen und siegte vor Alice Robinson aus Neuseeland (+0,16 Sekunden) und Shiffrin (+0,37). In der Gesamtwertung profitierte Vlhova von einem verpatzten Rennen der Weltmeisterin Lara Gut-Behrami (9.) und kam bis auf 36 Punkte an die führende Schweizerin ran. Katharina Liensberger wurde gute 7.

Bassino holt sich Kristall

Mit einem vierten Platz sicherte sich indes Marta Bassino frühzeitig den Gewinn der Disziplinwertung. Die Italienerin ist beim letzten Riesenslalom in Lenzerheide nicht mehr vom Top-Platz zu verdrängen.

Ticker nachlesen

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Vlhova holt sich ihren Heimsieg in Jasna - Liensi 7.